Control

Immer hat die 16jährige Julie gemacht, was von ihr erwartet wurde. Vor allem ist die junge Kosovarin nie ohne ihren Bruder Leo ausgegangen, weil der Vater es ihr verboten hat. Da entdeckt sie im Internet ein Inserat mit dem Praktikumsangebot eines amerikanischen Modedesigners. Sie kann nicht widerstehen und meldet sich. Zu ihrem Erstaunen erhält sie umgehend eine Zusage. Nun setzt sie alles daran, von Zürich nach New York zu gelangen. Dass sie dafür nicht nur ihre Eltern belügt, sondern auch ihrem Bruder Leo sowie ihren Freunden Nicole und Chris die Wahrheit verschweigt, wird ihr beinahe zum Verhängnis. Statt eines Modedesigners wartet nämlich eine böse Überraschung auf sie.

«Control» ist ein Reality-Roman für Jugendliche ab 12 Jahren sowie jung gebliebene Erwachsene. «Control» bildet den Abschluss einer Serie von vier Jugendbüchern, die das Leben von Nicole, Julie, Leo und Chris aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, kann aber auch einzeln gelesen werden.

2017 ist die beliebte Serie neu aufgelegt worden, vollständig überarbeitet und aktualisiert, äusserlich in neuem Design.

«Petra Ivanov mischt souverän alle Ingredienzen für einen spannenden und stimmungsvollen Krimi zusammen.»

NZZ

Buch bestellen

Für Schulen

Medien

Zum Herunterladen