Escape

Der siebzehnjährige Leotrim kann es nicht glauben, dass er nach dem Willen seines Vaters ein albanisches Mädchen heiraten soll. Erstens lebt sie in seiner alten Heimat und spricht kein Wort Deutsch. Und zweitens hat er sich gerade in Nicole verliebt. Aber diese Liebe stösst bei seinem Vater auf taube Ohren. Um seine Verlobte abzuschrecken, denkt sich Leo eine List aus. Sein Plan läuft völlig aus dem Ruder. Leo setzt nicht nur das Leben seiner Verlobten aufs Spiel, sondern auch sein eigenes.

«Escape» ist ein Reality-Roman für Jugendliche ab 13 Jahren sowie jung gebliebene Erwachsene – und eine Begegnung mit Bruno Cavalli aus der Sicht des 17jährigen Leotrims. «Escape» ist der zweite Band einer Serie von vier Jugendbüchern, die das Leben von Nicole, Julie, Leo und Chris aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, kann aber auch einzeln gelesen werden.

2017 ist die beliebte Serie neu aufgelegt worden, vollständig überarbeitet und aktualisiert, äusserlich in neuem Design.

Gewinner des Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendiums 2011

Buch bestellen

Für Schulen

Medien

Zum Herunterladen