Delete

Ausgerechnet an seinem ersten freien Samstag seit langem soll Kochlehrling Chris Cavalli auf seine kleine Schwester Lily aufpassen. Als er aus dem Supermarkt kommt, ist der Kinderwagen verschwunden – und mit ihm Lily. Da klingelt das Handy: «Ich hab deine Schwester. Wenn du sie lebend wieder haben willst …» Der Anrufer verlangt 960 Franken, bis 16.00 Uhr. Chris muss Lily unbedingt wiederfinden, bevor sein Vater, Polizist Bruno Cavalli, und Lilys Mutter, Staatsanwältin Regina Flint, von der Entführung erfahren. Verzweifelt rast Chris zu seinem Freund Leo; dieser soll ihm aus der Patsche helfen. Doch Leo ist pleite. Zusammen mit Nicole und Julie folgen Chris und Leo der Spur des Erpressers. Da wird Chris bewusst, was Freundschaft wirklich bedeutet und wie wichtig ihm seine Schwester ist.

«Delete» ist ein Reality-Roman für Jugendliche ab 13 Jahren sowie jung gebliebene Erwachsene – und eine Begegnung mit Regina Flint und Bruno Cavalli aus der Sicht des 18jährigen Chris. «Delete» ist der dritte Band einer Serie von vier Jugendbüchern, die das Leben von Nicole, Julie, Leo und Chris aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten, kann aber auch einzeln gelesen werden.

2017 ist die beliebte Serie neu aufgelegt worden, vollständig überarbeitet und aktualisiert, äusserlich in neuem Design.

«Es gibt Bücher, bei denen man denkt, sie seien für einen persönlich geschrieben worden. Delete ist so eines.»

lovelybooks.de

Buch bestellen

Für Schulen

Medien

Zum Herunterladen